Herzlich willkommen in Müden an der Örtze!
Die Jugendherberge ist am Rande der Ortschaft am Heidefluss Örtze gelegen. Umgeben von ursprünglichem Mischwald bieten sich hier vielfältige Möglichkeiten der Freizeit- und Seminargestaltung.
Die Jugendherberge Müden/Örtze
Ruhe und Ausstattung sorgen dafür, dass Familien sowie auch Tagungs- und Seminarteilnehmer voll auf ihre Kosten kommen. Einzelgäste, Familien und Alleinerziehende, Wander- und Sportgruppen, Schulklassen und Gruppen sowie Teilnehmer von Behinderten-Freizeiten sind in unserem Haus gern gesehene Gäste.
Gern übersenden wir Ihnen unser ausführliches Programm, in dem Sie Angebote für Gruppen und Schulklassen - mit und ohne pädagogischer Betreuung - finden. Für weitere Informationen zu Ort und Jugendherberge, für Fragen und Wünsche zur Planung und Buchung Ihres Aufenthaltes in Müden/Örtze, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!
Räume: | Sporthalle |
---|---|
Einrichtungen: | Kamin, Lagerfeuerstelle, Grillplatz, Terrasse |
Geräte & Medien: | Klavier, Internet, Professionelle Tagungstechnik, Pädagogisches Personal, Programmangebot, WLAN, Beamer |
Sport: | Fahrräder, Beach-Volleyballfeld, Fußballplatz, Sportplatz, Bolzplatz, Spielplatz, Tischtennisplatz, Klettergeräte, Boote |
Die Unterkunft ist teilweise behindertengerecht: Im barrierefreie Erdgeschoss befinden sich separate Behinderten-WC's und Bäder, rollstuhlgerechte Aufenthaltsräume und behindertenfreundliche Zimmer.
Verpflegungsmöglichkeiten: vegetarisch, muslimisch, diätisch
Im barrierefreie Erdgeschoss befinden sich separate Behinderten-WC's und Bäder, rollstuhlgerechte Aufenthaltsräume und behindertenfreundliche Zimmer.
Platz für 100 Personen, fließend Wasser, Strom, Sanitäranlagen, Kochstelle, Dusche, Aufenthaltsraum
Der Zeltplatz kann unabhängig von der Jugendherberge Müden gemietet werden.
Zusätzlich zum Zeltplatz steht ein festes Zeltcamp zur Verfügung. Hier befinden sich zwei Gruppenzelte mit jeweils 15 Betten, ein großes Tipi (9m) sowie ein umgebauter, verschließbarer Bauwagen als Einzel- bzw. Leiterzimmer. Außerdem: 230V Anschluß, Kühlschrank, Feuerstellen, Beleuchtung, Geschirrspülstelle und Sanitäreinrichtungen inkl. kostenloser Warmduschen.
Entfernungen: | Hallenbad (10,0 km), Freibad (3,5 km), See (1,5 km), Bahnhof (15,0 km) |
---|
Charmantes Heidedorf in urwüchsiger Landschaft. Willkommen an einem der zauberhaftesten Flecken der Südheide, willkommen im charmanten Müden/Örtze. Unter Eichen versteckt, liegt der staatlich anerkannte Erholungsort im Flusstal von Örtze und Wietze. Nirgendwo sonst erlebt der Besucher intensiver den ganzen Zauber der Lüneburger Heide mit zartem Frühlingsgrün, leuchtenden Heideflächen, herbstlicher Farbenpracht und tief verschneiter Winteridylle.
Der Ort hat sich den Charakter eines typischen Heidedorfes bewahrt und wird geprägt von romantischen alten Fachwerkbauten und Bauerngehöften, von knorrigen Eichen und liebenswerten, stets freundlichen Heidjern. In Müden/Örtze hat Gastlichkeit Tradition. Gäste - ob Kurz- oder Langurlauber - erwartet zu jeder Jahreszeit ein ebenso reizvoller wie erholsamer Aufenthalt.
Vergleichspreise (unverbindlich):
27,60 € | Übernachtung mit Frühstück |
---|
15,40 € | Zelten mit Frühstück |
---|
Die Jugendherberge Müden kann auch von Einzelgästen gebucht werden.
Freiplätze für Schulklassen und Gruppen. Bei mindestens 4 Übernachtungen mit Vollpension erhalten ganzjährig Schulklassen pro teilnehmende 11 Personen einen Freiplatz, jedoch maximal zwei Freiplätze pro Klasse. Gruppen (z. B. Wander-, Musik- und Sportgruppen, Aus- und Fortbildung usw.) weiterhin pro teilnehmende 20 Personen einen Freiplatz.
Ein Freiplatz enthält kostenlose Unterkunft, Bettwäsche und Verpflegung. Die Freiplatzgewährung ist nicht mit anderen Rabatten, Nachlässen oder sonstigen Vergünstigungen kombinierbar.
Hallo zusammen, falls Sie sich fragen, ob Sie Ihre Unterkunft in einer Jugendherberge planen sollen, so kann ich Ihnen nur sagen - auf jeden Fall - wir haben nach Jahren noch einmal mit unseren Kindern in einer Jugendherberge übernachtet und es war super. Natürlich alles einfach gehalten, aber Preis- Leistungsverhältnis passt. Liebe Grüße Claudia Sp.
Danke. Ihre Bewertung wurde verschickt.
Danke. Ihre Belegungsanfrage wurde verschickt.
Anmeldung |
DJH Landesverband Hannover e.V. |
Frau Angela Mann |
+49 (05053) 225 |
Zur Webseite |
Anmeldung | Hausanschrift |
DJH Landesverband Hannover e.V. | Jugendherberge Müden |
Frau Angela Mann | Wiesenweg 32 |
+49 (05053) 225 | 29328 Faßberg |
Zur Webseite | |
Bitte teilen Sie dem Haus Ihre Belegungswünsche unverbindlich mit.
Bitte teilen Sie dem Haus Ihre Belegungswünsche unverbindlich mit.
Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von gruppenunterkuenfte.de zu.
Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.
Passend zu Ihrer Suchanfrage für Häuser in der Nähe