Beschreibung

Das gesamte Grundstück liegt still und gut versteckt unter kühlendem Blätterdach mitten im Wald.

Das alte Haus, liebevoll renoviert und mit allen wichtigen Dingen ausgestattet, bietet die Basis für Geborgenheit und Ruhe. Der Schritt vor die Tür vermittelt das gute Gefühl, mitten im Wald zu sein – hohe Nadel- und Laubbäume, Waldboden, gepflegter Rasen, Sträucher, Bänke, einige kleinere Gebäude, hügeliges Wildgelände. Kinder finden hier genauso schnell Heimatgefühl wie ältere Menschen Erholung.

Bis zu 40 Personen können problemlos auf dem SONNENHOF gemeinsame Zeit verbringen. Weitab der Großstadthektik und in kurzer Zeit mitten im Herzen Dresden sein zu können, zeichnet den Platz aus, der kaum an Vielfalt der Möglichkeiten zu überbieten ist. Der eigentliche Wert des Hauses aber liegt im Miteinander seiner Gäste beim Auftanken, Entspannen und Gemeinschaft erleben.

Selbstversorgerhaus
Nichtraucher
Fahrräder zum Ausleihen
Internetzugang über WLAN
Musikinstrumente
Leihbibliothek

Damit die Selbstversorgung des Hauses gesichert werden kann, wurde eine Küche eingerichtet, die einerseits die Zubereitung der Speisen für eine größere Gruppe Gäste möglich macht und andererseits leicht und unkompliziert zu bedienen ist. So stehen neben Kühl- und Gefrierkombination auch zwei Elektroherde, Geschirrspüler, Mikrowelle, Wasserkocher, Kaffeemaschine und Toaster zur Verfügung. Auf spezielle Geräte, die ungewohnte Handlungsroutinen erfordern, wurde bewusst verzichtet.

Dieses Haus birgt unter seinem Dach Ein- und Mehrbettzimmer, nagelneue Sanitärräume, die Küche, Speisesaal und einen Andachtsraum für Stille, Andacht, Gespräch oder Musik. Der Platz ist sicher nicht üppig auf der vergleichsweise kleinen Grundfläche. Aber genau das ist die Voraussetzung für die Geborgenheit, die Besucher und Gäste schnell verspüren. Hier kann man wirklich für eine paar Tage zu Hause sein.

Ausstattung

Einrichtungen:Lagerfeuerstelle, Grillplatz, Terrasse
Geräte & Medien:Klavier, Instrumente, Internet, WLAN
Sport:Tischtennisplatz

Pavillon

Verpflegung

Selbstversorgerhaus.

Zimmer und Räumlichkeiten

Schlafräume:6 Einzelzimmer
6 Doppelzimmer
2 Mehrbettzimmer mit mind. 3 Betten
Gruppenräume:2 Räume über 50 m²

8 Betten sind separat im Waldhaus. Zeltplatz und Wohnmobil auf Nachfrage.

Der Zeltplatz

Platz für 20 Personen

Der Zeltplatz kann unabhängig von der Begegnungsstätte Sonnenhof gemietet werden.

Umgebung

Entfernungen: Freibad (10,0 km)

Preise Begegnungsstätte Sonnenhof

Vergleichspreise (unverbindlich):

15,00 € Übernachtung

Die Begegnungsstätte Sonnenhof kann auch von Einzelgästen gebucht werden.

Preis gilt für Übernachtung Selbstversorgung

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden.

Bewertung schreiben

Belegungsanfrage

Bewertung schreiben

Belegungsanfrage

Bitte teilen Sie dem Haus Ihre Belegungswünsche mit diesem Formular unverbindlich mit.

Ihre Anfrage erreicht per Email die Gruppenunterkunft.
Gewöhnlich erhalten Sie innerhalb weniger Tage Antwort.

Wollen Sie das Haus direkt kontaktieren ?

+49 (0351) 8807122

Zur Website