Das Tagungshaus Ulenspiegel und das etwas kleinere, nur unweit entfernte Haus am Moor stehen am Rande des Naturparks Westensee, außerhalb des Dorfes Schülp. Wildwechsel ist häufig direkt in unmittelbarer Nähe des Hauses zu beobachten. Ulenspiegel liegt im Delta von Rendsburg, Kiel und Neumünster, im Herzen von Schleswig-Holstein, ca. 20 km von Hamburg entfernt. Ringsum sind Felder, Wiesen, Wald und Seen.
Am Haus gibt es ein großes Freigelände für Sport, Spiel und Spaß. Mehr Infos finden Sie auf unserer Webseite.
| Geräte und Medien: | Einfache Tagungstechnik, WLAN |
|---|
Die Unterkunft ist teilweise behindertengerecht: Für unsere Arbeitsgruppen bieten wir in beiden Häusern Flipcharts und schnelles Internet (Glasfaser) an.
Unsere Tagungshäuser sind bestens für Selbstversorger-Gruppen geeignet und verfügen über geräumige Küchen samt Ausstattung.
Verpflegungsmöglichkeiten: vegetarisch, muslimisch, Vollwert, diätisch
| Schlafräume: | 2 Einzelzimmer 4 Doppelzimmer 8 Mehrbettzimmer mit 1 bis 6 Betten |
|---|
| Gruppenräume: | 1 Raum unter 50 m² 2 Räume über 50 m² |
|---|
Das Tagungshaus Ulenspegel, die einstige Villa des Moorgrafen, bietet für Gastgruppen einen großzügigen Frei-Raum:
• 14 Schlafräume
• 3 Gruppenräume
• 1 große Küche
• 2 kleine Küchen
• 7 Sanitäräume
... und ein großes Freigelände am Haus mit Weide- und Waldlandschaft, mit Kühen, Schafen und Pferden, sowie grünen Wiesen für Sport, Spiel, Spaß und Entspannung
| Entfernungen: | Hallenbad (5,0 km), Freibad (3,0 km), See (2,0 km), Meer (20,0 km), Bahnhof (4,0 km) |
|---|
Der Ulenspegel liegt im Delta von Rendsburg, Kiel und Neumünster, im Herzen von Schleswig-Holstein, ca. 70 km von Hamburg entfernt. Die Villa Ulenspegel und das etwas kleinere, nur unweit entfernte Haus am Moor stehen am Rande des Naturparks Westensee, außerhalb des Dorfes Schülp.
Vergleichspreise (unverbindlich):
| 10,00 € | Selbstverpflegung |
|---|---|
| 10,00 € | Übernachtung |
Die Gäste müssen mindestens für 20 Personen und 2 Nächte buchen.
Die Preise gestalten sich nach der Gruppengröße und der Dauer des Aufenthaltes. Gerne machen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Bitte kontaktieren Sie uns dazu. Sie können uns eine Buchungsanfrage schicken.
Wir freuen uns über Ihr Interesse!
Hatten eine super Zeit im Haus und wurden gut betreut. Herzlichen Dank
Dieses Haus hat einen ganz besonderen Charme und gibt Raum für Gruppenarbeit, Rückzugsräume und ist ideal für Gruppen unterschiedlicher Art. Und das die Fußböden "knarschen" etc. Kann auch ein Vorteil sein ???? Wir kommen seit 1,5 Jahren regelmäßig in diese Unterkunft und es fühlt sich wie nach Hause kommen an.
Unsere große Gruppe verbrachte eine Woche im Sommer 2024 in der Villa Ulenspiegel, und wir können diese Unterkunft wärmstens empfehlen. Besonders hervorzuheben sind die großzügige Raumaufteilung des Hauses, die hervorragend ausgestattete Küche, die weitläufige Wiese, auf der die Kinder nach Herzenslust spielen konnten, sowie die malerische Umgebung und die Nähe zum Meer. Besonders möchten wir die ausgezeichnete Kommunikation mit den Besitzern loben, die sowohl vor, während als auch nach unserem Aufenthalt stets hilfsbereit und zuverlässig waren. So konnten wir kurzfristig einen Autositz für Babys und Badmintonschläger für unsere Zeit in der Villa ausleihen. Für große Gruppen ist die Villa Ulenspiegel die ideale Wahl. Darüber hinaus können wir auch das Haus am Moor des Ulenspegel e.V. empfehlen, in dem wir vor 4-5 Jahren mit einer kleineren Gruppe einen ebenso schönen Urlaub verbracht haben. Nochmals vielen Dank für die wunderbare Zeit in der Villa!
Die Zimmer sind liebevoll und zweckmäßig eingerichtet. Der untere Saal lässt sich wunderbar zum Kino umwandeln. Der obere Saal mit Sofaecke lädt zur Gemeinschaft ein. Die Küche ist sehr gut ausgestattet. Der Grillplatz lädt zum Verweilen ein. Wir kommen gerne wieder!
Das Haus ist großartig! Jedes Zimmer ist etwas anders gestaltet - das aber sehr individuell, liebevoll und gut gemacht. Von Löwen und Spitze bis Glitzergrün und Goldflimmer war alles dabei! Die Umgebung ist ruhig und sehr grün. Das Moor ist direkt angrenzend und bietet wunderschöne Wanderungen. Spannend sind die alten Manufakturgebäude von der Torfverarbeitung. Das Team des Hauses ist immer ansprechbar, hilfsbereit und einfach supernett gewesen. Uns hat es an nichts gefehlt!
Bitte teilen Sie dem Haus Ihre Belegungswünsche mit diesem Formular unverbindlich mit.