Das Walderlebniszentrum kann gemäß unserer Ausrichtung als wald- und umweltpädagogisches Zentrum des Landes Rheinland-Pfalz ab einer Gruppenstärke von 15 Personen gebucht werden. Jeder Aufenthalt in unserem Haus beinhaltet ausgewählte Waldprogramme. Reine Übernachtungen, auch in kleineren Gruppen sind NICHT möglich.
Bei den mehrtägigen Programmen erfolgt die Unterbringung in zehn Appartements der zwei Gästehäuser. Jedes Appartement besteht aus einem Aufenthaltsraum mit kleiner Teeküche, zwei Schlafräumen mit je 5 Betten (1 Einzelbett, 2 Stockbetten) und jeweils eigenem Bad/WC.
Das Zentrum ist barrierefrei erschlossen. Somit finden auch integrative Gruppen eine ideale Unterkunft. Zwei Schlafräume mit je zwei Betten sind rollstuhlgerecht ausgebaut. Alle anderen Räumlichkeiten sind barrierefrei erreichbar.
| Räume: | Werkstatt |
|---|---|
| Einrichtungen: | Bühne, Grillplatz |
| Geräte und Medien: | Internet, Einfache Tagungstechnik, Pädagogisches Personal, WLAN, Beamer |
| Sport: | Bolzplatz, Spielplatz |
Unser ehemaliges Forstamtsgebäude bietet moderne 2 Seminarräume in historischem Ambiente und ein Kaminzimmer. Diese sind barrierefrei zugänglich.
Verpflegungsmöglichkeiten: vegetarisch, muslimisch, Vollwert, diätisch
Wir bieten einen großen, auch als Vortragsraum nutzbaren Speisesaal. Die Verpflegung erfolgt durch den Pächter der Küche.
| Schlafräume: | 20 Mehrbettzimmer mit bis zu 5 Betten |
|---|
Die Möbel der Gästehäuser sind aus heimischem Holz. Wir haben 10 Appartements mit insgesamt 100 Betten. Jedes Appartement verfügt über einen Aufenthaltsraum mit Teeküche, und 2 Appartementhälften, mit zwei mehr oder weniger getrennten Schlafräume, im einen Schlafraum steht ein Einzelbett und ein Stockbett, im anderen steht ein Stockbett. Zu jeder Hälfte gehört ein Bad mit Dusche und WC. Zwei unserer Appartements sind barrierefrei. Zwei Appartements können auch mit Hunden bezogen werden.
Vergleichspreise (unverbindlich):
Die Gäste müssen mindestens für 15 Personen buchen.
Glatte 10/10!
Wir waren sehr zufrieden. Jede Gruppe hat einen Ansprechpartner, der nahezu rund um die Uhr zur Verfügung steht. Die Zimmer waren sauber. Bettwäsche und Handtücher werden gestellt. Verpflegung haben wir selbst mitgebracht.
Sehr, sehr nette und kompetente Betreuung durch zwei erfahrene und hilfsbereite Pädagogen; moderne, geräumige und saubere Unterkunft mit eigenem Bad pro Zimmer zu gutem Preis; interessante Programme (vor allem Nistkastenbau und Robin-Hood); vermittelter Caterer hat reichliches und leckeres Essen serviert und beim Küchendienst unterstützt; schöner, lichtdurchfluteter Gemeinschafts-/Essenssaal, prima Preis-Leistungs-Verhältnis; tolles Gelände; verschiedene Ansprechpartner per Mail im Vorfeld waren etwas umständlich; insgesamt: topp!!!
Die Unterkünfte waren sehr schön. Das Programm was wir vor Ort hatten, hat allen super viel Spaß gemacht und das Personal vor Ort war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Selbstversorgerküche war auch sehr gut ausgestattet. Alles in allem ist das Walderlebniszentrum Soonwald eine reise wert.
Bitte teilen Sie dem Haus Ihre Belegungswünsche mit diesem Formular unverbindlich mit.