Super schöner Zeltplatz, der durch eine Straße vom See getrennt wird. Der See ist recht warm, also kann je nach aktuellem Wetter auch Pfingsten/im Mai schon gebadet werden; sofern einen die Karpfen nicht stören.
Das umliegende Waldgebiet ist ein Traum für Geländespiele und bietet einiges an Natur zu entdecken. Aber Obacht: Zecken! Unbedingt nach jedem Waldbesuch nachsehen, ob sich nicht irgendwo eine festgebissen hat oder sogar noch krabbelt.
Je nach Gruppengröße und Zeltanzahl bleibt leider kein Platz für eine Spielwiese, man kann aber auf die Wiese am See ausweichen. Genervte Badegäste haben wir dabei nicht erlebt. Die an den Zeltplatz grenzende Kuhweide ist in Privatbesitz und ein Highlight, gerade für Stadtkinder. Wir haben unsere Kids kaum vom Zaun wegbekommen und die neugierigen Kühe kamen auch bei jeder Gelegenheit vorbei, um zu sehen, was da so los ist.
Die Sanitäranlagen sind in einem ordentlichen Zustand und der Außenspülbereich erleichtert das Abwaschen ungemein. Toilettenpapier, Seife und Putzzeug werden von den Gruppen selbst mitgebracht.
Wer einen Kühlschrank braucht, bringt auch den selbst mit - eine Outdoorkabeltrommel empfiehlt sich, dann hat man auch die Möglichkeit, Handys von Gruppenleitern aufzuladen.
Die zuständige Kontaktperson im Rathaus ist sehr nett und hilfsbereit, auch das Wellenbad in Penzberg gewährt einen Gruppentarif (im besten Fall vorher mal anfragen). Wir hatten keinerlei Probleme und waren sehr zufrieden! Gerne wieder!