Unser modernes Haus verfügt über 172 Betten in Vier- und Zweibettzimmern, die alle mit Dusche und WC ausgestattet sind. Das freundlich gestaltete Foyer erwartet Sie zum Verweilen und unser Außengelände lädt zur aktiven Freizeitgestaltung ein. Vor Ort können Sie Gesellschaftsspiele ausleihen oder Tischtennis, Tischkicker, Billard oder Beachvolleyball spielen. Die Küche bietet frische und abwechslungsreiche Produkte und geht gerne auf religiöse und gesundheitsbedingte Ernährungswünsche/-änderungen ein.
Unsere Pauschalprogramme bieten eine Auswahl der beliebtesten Attraktionen an und schaffen somit die Atmosphäre eines "Rundum-sorglos Pakets". Auch hier können individuelle Wünsche selbstverständlich berücksichtigt werden. Gerne schicken wir Ihnen unser Infopaket zu, damit Sie sich ein eigenes Bild machen können. Die meisten Attraktionen Wolfsburgs sind bequem zu Fuß zu erreichen.
-Familie Möller und das Jugendherbergsteam.
Einrichtungen: | Grillplatz, Terrasse |
---|---|
Geräte & Medien: | Internet, Professionelle Tagungstechnik, Programmangebot, WLAN, Beamer |
Sport: | Volleyballfeld, Beach-Volleyballfeld, Tischtennisplatz |
Die Unterkunft ist teilweise behindertengerecht: In unserer Jugendherberge sind 6 Zimmer für Rollstuhlfahrer/innen geeignet und behindertengerecht eingerichtet.
Freizeit, Sport, Workshop! Zur Freizeitgestaltung stehen im Haus ein Internetterminal, Billard, Kicker und Tischtennis bereit. Das Freigelände ist mit Beachvolleyball, Grillplatz und einer Lesewiese ausgestattet. Für Tagungen, Seminare und Unterricht stellen wir Ihnen gern moderne und bewährte Technik zur Verfügung wie Fernseher, Beamer, Mikrofonanlage, Overheadprojektor, DVD-Player, Flipchart, Moderatorenkoffer, Musikanlage, Pinnwände sowie Internetzugang im Seminarraum über W-LAN.
Tagungsangebot
Die Jugendherberge ist ein neues und funktionelles Tagungshaus im Stadtzentrum. Die Tagungsräume haben Tageslicht und können verdunkelt werden. Die technische Ausstattung für die Seminarräume können Sie mithilfe unseres Buchungsformulars individuell zusammenstellen und bei weiteren Wünschen können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen.
Verpflegungsmöglichkeiten: vegetarisch, Vollwert, Cafe / Bistro vorhanden
Nach einer geruhsamen Nacht mundet nicht nur das Frühstück vorzüglich, auch bei Halb- und Vollpension ist der Tisch in der Jugendherberge Wolfsburg lecker gedeckt! Qualität und Vielfalt der Speisen des reichhaltigen Büffets, lassen keine Wünsche offen.
Wir bieten frische Produkte und eine abwechslungsreiche, gesundheitsbewusste Küche. Bitte melden Sie religiöse und gesundheitlich bedingte Ernährungswünsche im Vorfeld an. Bei Vollpension können Sie außerdem noch zwischen Mittagessen und Lunchpaket wählen.
Alle Zimmer sind 2011 modernisiert, lichtdurchflutet, mit Dusche und WC ausgestattet und viele Zimmer variabel als Einzel-, Gruppen- oder Familienzimmer nutzbar. Sechs Zimmer sind für Rollstuhlfahrer/innen geeignet und behindertengerecht eingerichtet.
Für individuelle Projekte können 12 bis 56 Teilnehmern/innen in mehreren unterschiedlichen hellen Tagungsräumen bei freier Sitzgestaltung bzw. Tischform einen Platz finden und auch hier nach Absprache verschiedene Verpflegungspauschalen genießen. Bei Bedarf können wir Ihnen selbstverständlich das nötige technische Equipment bereitstellen.
Entfernungen: | Hallenbad (2,5 km), Freibad (1,1 km), See (3,5 km), Bahnhof (0,6 km) |
---|
Die Jugendherberge inmitten der Stadt ist in der Infrastruktur gut eingebettet und sowohl mit Bus und Bahn als auch mit dem Auto sehr gut zu erreichen, nur 300 Meter vom Zentrum und 600 Meter vom Bahnhof entfernt.
Per Bahn: Mit der Bahn fahren Sie zum Wolfsburger Hauptbahnhof. Von dort erreichen Sie die Jugendherberge nach ca.10 Minuten Fußweg über den Willy-Brandt-Platz auf die
andere Seite der Heinrich-Nordhoff-Straße. Hier biegen Sie links in die Siegfried-Ehlers-Straße, dann rechts in die Poststraße und wieder links zum Robert-Koch-Platz ein. Nach 140 Metern geht es rechts in die Kleiststraße.
Per Bus & Auto: Wer via Autobahn anreist, erreicht Wolfsburg über die A2 und A39. Von der A39 nehmen Sie die Abfahrt Wolfsburg-Mörse und folgen dem Straßenverlauf in Richtung „Centrum“ über die K92, Braunschweiger Straße und Schillerstraße, an deren Ende es links in die Kleiststraße geht. Parkmöglichkeiten sind vorhanden
Vergleichspreise (unverbindlich):
32,90 € | Übernachtung mit Frühstück |
---|
Die Jugendherberge Wolfsburg kann auch von Einzelgästen gebucht werden.
Freiplätze für Schulklassen und Gruppen. Bei mindestens 4 Übernachtungen mit Vollpension erhalten ganzjährig Schulklassen pro teilnehmende 11 Personen einen Freiplatz, jedoch maximal zwei Freiplätze pro Klasse. Gruppen (z.B. Wander-, Musik- und Sportgruppen, Aus- und Fortbildung usw.) weiterhin pro teilnehmende 20 Personen einen Freiplatz.
Ein Freiplatz enthält kostenlose Unterkunft, Bettwäsche und Verpflegung. Die Freiplatzgewährung ist nicht mit anderen Rabatten, Nachlässen oder sonstigen Vergünstigungen kombinierbar. Die Bettwäsche ist generell in allen Jugendherbergen unseres Landesverbandes bei Übernachtung inklusive.
Es sind noch keine Bewertungen vorhanden.
Es sind noch keine Bewertungen vorhanden.
Danke. Ihre Bewertung wurde verschickt.
Danke. Ihre Belegungsanfrage wurde verschickt.
Anmeldung |
Jugendherberge Wolfsburg |
Beth u. Marco Möller |
+49 (05361) 13337 |
Zur Webseite |
Anmeldung | Hausanschrift |
Jugendherberge Wolfsburg | Jugendherberge Wolfsburg |
Beth u. Marco Möller | Kleiststrasse 18-20 |
+49 (05361) 13337 | 38440 Wolfsburg |
Zur Webseite | |
Bitte teilen Sie dem Haus Ihre Belegungswünsche unverbindlich mit.
Bitte teilen Sie dem Haus Ihre Belegungswünsche unverbindlich mit.
Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von gruppenunterkuenfte.de zu.
Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.
Passend zu Ihrer Suchanfrage für Häuser in der Nähe