Beschreibung

Im Tal von Allerheiligen befinden sich die beeindruckende, über 800 Jahre alte Klosterruine, Bachlauf, Zierteiche, Ehrendenkmal, Wildgehege, die zur Ruhe einladende Kapelle und eine Gaststätte mit köstlicher regionaler Küche. Zum großzügigen Gelände gehören des Weiteren mehrere Feuerstellen, Grillplatz und Wiesen für Sport und Spiel dazu.

Und auch nur wenige Gehminuten entfernt sind die Allerheiligen Wasserfälle mit den 7 Kaskaden, die zu den schönsten natürlichen Wasserfällen in Deutschland zählen. Wer will, kann auch den sehr abwechslungsreichen Sagenrundweg zu den berühmten Wasserfällen (ca. 1 Stunde) mit herrlichen Aussichtspunkten (Engelskanzel) und wildromantischer Schlucht gehen. Allerheiligen ist auch eine besondere Pforte zu einer der größten Höhepunkten in der Region, dem Nationalpark Schwarzwald.

Bemerkungen:
Das EOS Tagungszentrum Allerheiligen bietet für Sie mit dem Gruppenhaus "Barbarossa", zwei Gästehäusern ("Villa Schauenburg" und "Haus Löwenherz"),und dem Seminarhaus mit drei Seminarräumen und einem Frühstücksraum für viele Interessenslagen den idealen Rahmen für das Gelingen Ihrer Veranstaltung: ganz in der Natur, aber nicht einsam, mit bedeutendem historischen und kulturellen Hintergrund, aber nicht verstaubt, in atemberaubend schöner Landschaft und bezauberndem Ambiente.

Dabei versteht sich das EOS Erlebnis- und Tagungszentrum Allerheiligen als Gastgeber für Ihre Zukunftsimpulse:
- in geistoffener Atmosphäre
- in einer Kultur des Herzens
- in historischer Ambiente
- in paradiesischer Natur

Ausstattung

Räume:Kapelle, Meditationsraum, Gymnastik-Raum
Geräte & Medien:Klavier, Einfache Tagungstechnik, Programmangebot, Beamer
Sport:Tischtennisplatz, Wintersport

--
Suchen Sie ein spannendes Programm, pädagogische Betreuung oder ein Teamtraining? EOS-Erlebnispädagogik e.V. erarbeitet gerne ein Konzept für Ihre Gruppen, Teams und Klassenfahrten.

Besuchen Sie uns online:
www.eos-ep.de/klassenfahrten/klassenfahrten
www.teamtrainings.org

Oder wenden Sie sich persönliche an unsere Teamleiter:
Tel.: 0761 - 600 80 10

Verpflegung

Verpflegungsmöglichkeiten: muslimisch

Unser Gruppenhaus liegt direkt neben der Gaststätte "Klosterhof Allerheiligen" über die auch Halb- oder Vollpension bezogen werden kann. Gerne machen wir Ihnen ein passendes Angebot.

Zimmer und Räumlichkeiten

Im Gruppenhaus „Barbarossa“ gibt es einen großen Gruppenraum (mit Klavier) und ein kleinerer, der auch als Speisesaal genutzt werden kann. Zwei getrennte und gut ausgestattete Küchen und Geschirrwaschmöglichkeiten. Stilvolle und außergewöhnliche Innengestaltung. Im Gruppenhaus gibt es 1- bis 4-Bettzimmer, verteilt auf drei Stockwerke. z.T. haben die Zimmer ein eigenes Bad. Haustelefon, kein Handyempfang.

Es stehen mehrere, auch flexibel in der Grösse anpassbare Gruppenräume zur Verfügung. Die Gruppen- bzw. Seminarräume befinden sich im Haus wie auch in der separaten Seminarhalle (zusätzlich buchbar). Bei Fragen zu Seminartechnik bitte persönlichen Kontakt aufnehmen.

Umgebung

Entfernungen: Hallenbad (11,0 km), Freibad (7,0 km), Skilift (8,0 km), Loipe (10,0 km), Bahnhof (7,0 km)

Klosteranlage Allerheiligen
Wunderschöne Anlage mit Klosterruine, Klosterladen, Restaurant und Museum inmitten des Schwarzwaldes mit langer Tradition und zahlreichen Freizeitanmöglichkeiten in der Natur.

Wandern
Die "Allerheiligen-Wasserfälle" gehören zu den größten Wasserfällen des Schwarzwaldes. Die Schluchten sind zusammen mit der Klosterruine besonders im Sommer ein viel besuchter Ort.

Wintersport
Entlang der Schwarzwaldhochstrasse finden sich viele Wintersportmöglichkeiten. In 20-30 Minuten sind die meisten Anlagen erreichbar.

Erlebnispädagogik
Wir stellen Ihnen erfahrene Pädagogen mit erprobten Konzepten zur Seite. Sprechen Sie mit uns!

Ausflugsziele:
- Allerheiligen-Wasserfälle (900 m).
- Nationalpark Schwarzwald (300m)
- Ruhestein mit Skilift/ Schwarzwaldhochstraße (ca. 7 km)
- legendärer Mummelsee/ Hornisgrinde (ca. 18 km)
- Offenburg (ca. 29 km)
- Strassbourg (ca. 45 km).
- Gengenbach (ca. 47 km)
- Baden-Baden (ca. 50 km)
- Karlsruhe (ca. 77 km)

Preise Gästehaus Barbarossa

Vergleichspreise (unverbindlich):

35,00 € Selbstverpflegung
35,00 € Pauschalpreis pro Nacht

Die Gäste müssen mindestens für 37 Personen und 2 Nächte buchen.

Preise:
25, 00 Euro Kinder und Jugendliche bis 12 J.
35, 00 Euro Erwachsene und Jugendliche ab 16 J.

Mindestpauschale pro Gruppe und Nacht 770 Euro für das ganze Gruppenhaus zuzüglich Energie- und Reinigungskosten.
Bitte lassen Sie sich ein individuelles Angebot erstellen.

Lage

Belegungskalender

 
  
September 2023
MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Oktober 2023
MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
November 2023
MoDiMiDoFrSaSo
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Haus frei
 
teilweise belegt
 
auf Anfrage
 
Haus belegt
 
Haus frei
 
teilweise belegt
 
auf Anfrage
 
Haus belegt
Letzte Bearbeitung: 21.09.2023




Es sind 12 Bewertungen vorhanden.

Es sind 12 Bewertungen vorhanden.

1 - 5 von 12 Bewertungen

Bewertung schreiben

Belegungsanfrage

Bewertung schreiben

Belegungsanfrage

Anmeldung
Weltenwandler Tagungszentrum Allerheiligen
Frau Jutta Gent-Emmert
+49 (07804) 9137817
Zur Webseite
Anmeldung Hausanschrift
Weltenwandler Tagungszentrum Allerheiligen Gästehaus Barbarossa
Frau Jutta Gent-Emmert Allerheiligen 7
+49 (07804) 9137817 77728 Oppenau
Zur Webseite  
 

Bitte teilen Sie dem Haus Ihre Belegungswünsche unverbindlich mit.

 
 
Bitte teilen Sie dem Haus Ihre Belegungswünsche unverbindlich mit.

 

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von gruppenunterkuenfte.de zu.

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.

Wollen Sie das Haus direkt kontaktieren?

+49 (07804) 9137817

Zur Website