Beschreibung

Das umfangreich mit öffentlichen Mitteln und privaten Spenden renovierte ehemalige Bauernhaus gibt besonders Schulklassen (siehe Bildungsangebot), Familiengruppen, kirchlichen Einrichtungen und Behinderteneinrichtungen die Möglichkeit, unmittelbar am Sportgelände des TuS Aschendorf erholsame und aktive Tage im Grünen zu verbringen oder im Nahbereich interessante Eindrücke über die Landschaften und die Sehenswürdigkeiten des Ostfrieslandes und der Nordseeküste zu gewinnen.

Die Palette der Gäste erstreckt sich dabei von Schulklassen, die das Haus als Landschulheimaufenthalt nutzen, über Behindertengruppen, Sportvereine (Trainingslager), Jugendfreizeiten kirchlicher Organisationen und internationalen Jugendbegegnungen. Wachsender Beliebtheit erfreut sich das Brüninghaus auch bei Familien und in Freundeskreisen, die ihre Freizeit (Ferien bzw. verlängerte Wochenenden) gern gemeinsam in erholsamer Umgebung verbringen möchten.

Ausstattung

Räume:Sporthalle
Einrichtungen:Kamin, Grillplatz
Geräte & Medien:Klavier
Sport:Fußballplatz, Sportplatz, Tischtennisplatz, Tennisplatz, Klettergeräte

Die Unterkunft ist teilweise behindertengerecht: Das Jugendgästehaus ist besonders für Behinderte und Rollstuhlfahrer geeignet. Ein Großteil der Zimmer ist barrierefrei zu erreichen und die Nasszellen sind behindertengerecht eingerichtet mit Notrufanlagen ausgerüstet.
 

Unsere internationale Jugendbegegnungs- und Bildungsstätte Brüninghaus ist ein ehemaliges Bauernhaus im Baustil eines ostfriesischen Gulfhauses. In den Schlafräumen wurde bewusst das Eichengebälk erhalten und sie geben unserem Jugendgästehaus einen besonderen Charme. Unser Gruppenhaus verfügt über 59 Betten in Einzelbett-, Zweibett- bis Fünfbettzimmern und wird als absolutes Nichtraucherhaus geführt. Wir verfügen über ein Kaminzimmer und Freizeitraum und eine Remise.

Verpflegung

Verpflegungsmöglichkeiten: vegetarisch, muslimisch, diätisch

Das Gruppenhaus wird oft für Familienfreizeiten in der Regel als Selbstversorgerhaus genutzt. Natürlich sind sie uns zu günstigen Preisen auch mit einem Vollverpflegungswunsch herzlich willkommen. Die Verwalter des Jugendgästehauses gehen bei den Mahlzeiten gern auf ihre besonderen Wünsche ein.

Sowohl Vegetarier als auch Gäste mit besonderen Verpflegungswünschen oder -bedürfnissen ihres Glaubens oder der Gesundheit wegen sind bei uns höchst zufrieden. Sie teilen uns einfach im Vorfeld ihre Wünsche mit, und wir veranlassen und organisieren alles Weitere.

Zimmer und Räumlichkeiten

• Im Obergeschoss 7 Zimmer mit 2-5 Betten
• im neuen Anbau 2 Zimmer mit 4 und 6 Betten
• im Dachgeschoss 2 Zimmer mit 4 und 6 Betten
• im Erdgeschoss 3 Zimmer je 4 Betten
• in der Remise 2 Zimmer mit 1 Bett und 2 Zimmer mit 4 Betten

Umgebung

Entfernungen: Hallenbad (3,0 km), Freibad (4,0 km), See (1,0 km), Meer (60,0 km), Bahnhof (0,5 km)

Das Brüninghaus ist eine Wohlfühloase mit vielen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Wer einmal bei uns war, der kommt immer wieder. Das belegen die vielen Gruppen die mehrfach unsere Gäste waren. Testen Sie uns!

Papenburg-Aschendorf:
• Badespaß für groß und klein: Tunxdorfer Waldsee – Freibad Papenburg - Bülte – Bokeler Kanal – Hallenbad mit Sauna, Solarium und Massage, Papenburg (Russellstraße).
• Vier Rasensportplätze am Brüninghaus (Benutzung in Absprache mit Verantwortlichen des TuS Aschendorf)
• Sporthalle an der Heinrich-Middendorf-Realschule, Turnhalle an der Amandusschule (Benutzung in Absprache mit Verantwortlichen des TuS Aschendorf)
• Tennisplätze am Hofer Kirchweg (Benutzung in Absprache mit der Tennisabteilung des TuS Aschendorf)
• Ems-Center in Papenburg (Kinos, Dorfplatz)

Halbtagsfahrten:
• Stadtrundfahrt Papenburg (für Gruppen mit Führung)
• Meyer-Schiffswerft Papenburg (für Gruppen mit Führung)
• Heimatmuseum Papenburg
• Ems- und Hafenrundfahrt
• Planwagenfahrt
• Ostfriesland (Leer, das Tor Ostfrieslands mit schöner Altstadt sowie Fehn- und Schifffahrtsmuseum)

Preise Brüninghaus Aschendorf

Die Gäste müssen mindestens für 25 Personen buchen.

Die Preise entnehmen sie bitte den entsprechenden Nutzungsverträgen (Vollverpflegung, Selbstverpflegung) auf unserer Homepage. Die Zahl der Freizeitgruppen aus den Niederlanden steigt stetig. Natürlich können niederländische Gruppen bei uns direkt buchen.

Lage



Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden.

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden.

Bewertung schreiben

Belegungsanfrage

Bewertung schreiben

Belegungsanfrage

Anmeldung
IJB-Brüninghaus
Herr Josef Möhlenkamp
+49 (04962) 834
+49 (0173) 7040775
Zur Webseite
Anmeldung Hausanschrift
IJB-Brüninghaus Brüninghaus Aschendorf
Herr Josef Möhlenkamp Emdener Straße 38
+49 (04962) 834 26871 Aschendorf
+49 (0173) 7040775  
Zur Webseite  

Bitte teilen Sie dem Haus Ihre Belegungswünsche unverbindlich mit.

 
 
Bitte teilen Sie dem Haus Ihre Belegungswünsche unverbindlich mit.

 

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von gruppenunterkuenfte.de zu.

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.

Wollen Sie das Haus direkt kontaktieren?

+49 (04962) 834

Zur Website