Das Heim am Meer befindet sich in der alten Dorfschule von 1830, zuletzt Kinderheim. Nachdem 2019 die letzten Kinder ausgeflogen sind, kommt Neues Leben in die Alte Schule - Platz gibt es genug! Im Heim am Meer kann man zusammen urlauben & arbeiten, entspannen & kreativ sein. Das Heim am Meer ist offen für Großfamilien, Jugendgruppen, Firmen und Kunstschaffende. Das Heim am Meer ist Ferienhaus, Seminarraum oder Retreat - je nachdem, was Ihr daraus macht.
Dich erwarten:
- ein historisches Haus im idyllischen Dorfkern
- 8 Schlafzimmer mit eigenem Charme
- die zentrale Wohnküche als Treffpunkt
- 26 qm Wohn-/ Arbeits-/ Seminarraum
- 4 nagelneue Bäder + 1 WC
- Sauna und Kamin gegen den kalten Westwind
- ein riesiger Garten mit Landschaftsblick
Unsere eigene Wohnung ist oben im Haus, Sauna und Waschküche nutzen wir gemeinsam und wir werden uns ab und zu in der Kamin-Diele begegnen - wir freuen uns drauf! Für ausufernde Partys ist unser Haus dagegen leider nicht geeignet. Mit Rücksicht auf Allgergiker sind bei uns außerdem leider keine Haustiere erlaubt.
Für größere Gruppen könnt Ihr ggf. unsere Wohnung im OG dazu buchen, hier gibt es nochmal Platz für bis zu 6 Personen. Nehmt gerne Kontakt zu uns auf!
Einrichtungen: | Kamin, Grillplatz, Terrasse |
---|---|
Geräte & Medien: | Internet, WLAN |
Sport: | Bolzplatz, Spielplatz, Tischtennisplatz |
Die Unterkunft ist teilweise behindertengerecht: Im Erdgeschoss sind Wohnküche, Wohnzimmer und 4 Schlafzimmer schwellenfrei zugängig, die flachen Duschwannen sind nahezu bodengleich eingebaut. Türbreite Zimmer: 80 cm / Bäder: 67 cm (keine rollstuhlgerechte Einrichtung)
Das Grundstück ist riesig und bietet ausreichend Platz zum spielen + chillen.
Bolz- und Spielplatz sind im Dorf direkt gegenüber. Und: Wir haben eine Sauna mit Gartendusche!
Ihr mögt das Spezielle, Unperfekte? Dann seid Ihr bei uns richtig: Unsere Möbel sind bunt gemischt und der Garten ziemlich verwildert. Wir arbeiten dran und hoffen, dass Euch unser Stil gefällt!
Sämtliche Betten können individuell als Doppel- oder Einzelbetten gestellt werden, in die meisten Zimmer passt zusätzlich ein Kinderbett. Im großen Haubarg-Zimmer im EG gibt es ein zusätzliches (Tages-)Bett, der Wohn-/Seminarraum kann ebenfalls zum Schlafzimmer werden (2 Betten).
Ab und an vermieten wir auch einzelne Zimmer "hostelstyle" mit gemeinschaftlicher Nutzung von Wohnküche, Wohn-/ Arbeitszimmer, Bäder und Garten. Nehmt gerne zu uns Kontakt auf.
Entfernungen: | Hallenbad (14,0 km), Freibad (16,0 km), Meer (5,0 km), Bahnhof (4,0 km) |
---|
Poppenbüll ist Landleben pur. Alte Schule, Kirche, Haubarg, ein paar Häuser - das war's. Die Alte Schule liegt am Ortseingang mit Blick über das weite Land. Auf Eiderstedt ist das Meer nie weit, ob zu Salzwiesen und Watt (5 km), zur Badestelle Tetenbüll-Spieker (9 km), zum Leuchtturm Westerhever (10 km) oder zum Traumstrand St. Peter-Ording (15 km). In Tönning und Husum gibt es Hafenflair und Krabben vom Kutter und im Nachbarort Garding alles zum täglichen Leben. Alles wunderbar mit dem Rad zu erreichen. Eiderstedt ist perfekt für Nordsee-Liebhaber, Wassersportler, Gegenwind-Radfahrer, Wattläufer, Vogel- und Lammfreunde - und Poppenbüll liegt mitten drin!
Die Halbinsel Eiderstedt liegt inmitten des Unesco-Weltnaturerbes Wattenmeer.
Vergleichspreise (unverbindlich):
35,00 € | Übernachtung |
---|
Die Gäste müssen mindestens für 3 Nächte buchen.
Heim am Meer - Alte Schule Poppenbüll kann auch von Einzelgästen gebucht werden.
- bis 10 Personen: pauschal 340 Euro pro Nacht
- jede weitere Person: 25 Euro pro Nacht
- Kinder unter 2 Jahren: kostenfrei
- Endreinigung: 320 Euro
- Wochenrabatt 10%
- Fahrradrabatt: 5 % (Anreise ohne Auto)
- Mindestaufenthalt 3 Nächte / in den Schulferien: 5 Nächte
Bettwäsche, Handtücher, Sauna, Waschmaschine usw. im Preis inbegriffen
Es sind noch keine Bewertungen vorhanden.
Es sind noch keine Bewertungen vorhanden.
Danke. Ihre Bewertung wurde verschickt.
Danke. Ihre Belegungsanfrage wurde verschickt.
Anmeldung |
Frau Nicoletta Rehsöft |
+49 (0176) 50555869 |
Zur Webseite |
Anmeldung | Hausanschrift |
Frau Nicoletta Rehsöft | Heim am Meer - Alte Schule Poppenbüll |
+49 (0176) 50555869 | Dorfstraße 4 |
Zur Webseite | 25836 Poppenbüll |
Bitte teilen Sie dem Haus Ihre Belegungswünsche unverbindlich mit.
Bitte teilen Sie dem Haus Ihre Belegungswünsche unverbindlich mit.
Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von gruppenunterkuenfte.de zu.
Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.
Passend zu Ihrer Suchanfrage für Häuser in der Nähe