GUT DRAUF knüpft an die Grundbedürfnisse Abenteuer, körperliche Selbst- und Grenzerfahrung aber auch Stressbewältigung an und vermittelt ein Gleichgewicht von Bewegung, Entspannung und gesunder Ernährung.
Alle Mitarbeiter sind qualifiziert, teamorientiert und setzen auf Partizipation.
Gut Kemlitz liegt ca. 100 km südlich von Berlin und nur 30 km vom Spreewald. Ein großzügiges Gelände lädt zum Besuch ein.
Räume: | Sporthalle |
---|---|
Einrichtungen: | Lagerfeuerstelle, Grillplatz |
Geräte & Medien: | Klavier, Internet, Professionelle Tagungstechnik, Programmangebot, Beamer |
Sport: | Basketball Court, Volleyballfeld, Beach-Volleyballfeld, Fußballplatz, Sportplatz, Bolzplatz, Spielplatz, Tischtennisplatz, Klettergeräte, Skaterbahn |
Die Unterkunft ist teilweise behindertengerecht: Eingangsbereich, Aufenthaltsraum, barrierefreie Wohneinheit mit Bad für 4 Personen, Speisesaal, Toilette, Großer Saal, Gelände
Die Herberge hält 87 Betten, Clubraum und einen großen Saal bereit. Im Haus findet man Tischtennis, Kicker und Lümmelecken. Das großzügige Gelände bietet Platz für viel Bewegung ein Fußball-, Basketball- und Volleyballfeld, den Spielplatz, Lagerfeuer- und Grillplatz.
Unser Haus ist keine Massenunterkunft und für individuelle Gruppenfahrten sehr gut geeignet. Unsere Gäste sind Klassen- und Kitagruppen, Kinder- und Jugenreiseveranstalter, Sportvereine, Studenten und Kirchengruppen. Bei uns kann man Landwirtschaft pur erleben mit einer Kartoffel- und Getreideproduktion und 400 Milchkühen.
Zum Melken fahren unsere Kühe Karussell. Die Pferde auf unserem Gut laden zu Kremser- und Kutschfahrten oder zum Reiten ein.
Auf dem Gelände finden Sie:
Streicheltiergehege, Gutsmuseum, Spielplatz, Backhaus, Tischtennisplatz, Grill- und Lagerfeuerplatz, Reithalle, Reitplatz
Verpflegungsmöglichkeiten: vegetarisch, muslimisch, Vollwert, diätisch
Wir bieten neben vielen weiteren Programmen für einen erlebnisreichen Aufenthalt wunschgerecht nur Frühstück, Halbpension oder Vollverpflegung an. Vegetarische Kost und religiöser Essgewohnheiten werden natürlich berücksichtigt. Es besteht für bis zu 20 Personen auch die Möglichkeit der Selbstversorgung mit einer guten Küchenausstattung.
Zimmer mit moderner Einrichtung, liebevoll und kreativ gestaltete Räume und Flure, Zimmer zum Teil mit Doppelstockbetten, Toiletten und Waschräume auf dem Flur. Eine begrenzte Anzahl Zimmer hat Dusche und WC.
Eine Wohneinheit für 4 Personen mit Bad ist barrierefrei gestaltet.
Eine Ferienwohnung für 5 Personen verfügt über 2 Schlafzimmer, Küche und Bad mit Dusche.
Entfernungen: | Hallenbad (20,0 km), Freibad (7,0 km), See (12,0 km), Bahnhof (6,0 km) |
---|
Das AWO Reha-Gut Kemlitz liegt ca. 100 Kilometer südlich von Berlin im Landkreis Teltow-Fläming an der B 102 zwischen Dahme und Luckau, 20 Kilometer von der Autobahn Berlin-Dresden Anschlussstelle Duben entfernt. Ein Bahnanschluss befindet sich in Uckro-Luckau. Der öffentliche Personennahverkehr sichert die Verbindung nach Uckrow, Dahme und Luckau.
Vergleichspreise (unverbindlich):
18,50 € | Selbstverpflegung |
---|---|
34,45 € | Vollverpflegung |
Das AWO Ferien- und Freizeitzentrum Gut Kemlitz kann auch von Einzelgästen gebucht werden.
Die Unterkunft ist als Klassenfahrtsziel sehr empfehlenswert. Die Herbergsleute waren sehr engagiert und den Kindern zugewandt, das Angebot an Aktivitäten sehr gut, das Gelände zum Spielen und Wohlfühlen sehr gut geeignet, die Unterkunft sauber, das Essen gut, auch abgestimmt auf Allergiker. Ich kann die Unterkunft unbedingt empfehlen.
Wir waren mit 24 Personen ( von 6 - 86 Jahre) ein WE in der AWO im Gut Kemlitz. Damit hatten wir die komplette untere Etage belegt und waren alleine im Haus. Es ist alles da was man braucht. 2x Küche, großer Gemeinschaftsraum, Essensraum, Spielzeug und Lagerfeuerplatz. Man kann sich alles einzeln zubuchen bis hin zur Vollpension. Auch ein Gasgrill steht zur Verfügung. Großer Außenbereich mit Spielplatz für die Kinder und den Halbstarken (Jugendliche). Somit steht eigentlich alles für eine „artgerechte Haltung“ das Nachwuchses zur Verfügung. Besonders zu Empfehlen ist die Kremserfahrt mit Stallrundgang bei den Kühn. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Einkaufsmöglichkeiten mit Auto in 5min zu erreichen.
Die Unterkunft liegt schön ruhig, die Preis-Leistung ist super und das Personal ist absolut freundlich und zuvorkommend. Wir fahren auf alle Fälle wieder hin
Die Unterkunft ist ideal für ein Team von 3 Klasse der Jahrgänge 1-3. Sauber und zweckmäßig ist das Haus. Die Außenanlage war gut und gepflegt. Die Angebote haben den Kindern gefallen. Wir hatten gutes Wetter und konnten uns ausgezeichnet beschäftigen. Vielen Dank den freundlichen Mitarbeiter*innen. Besonders Didi und die Hausdame haben sich sehr gekümmert. Fragen wurden schnell beantwortet, Hinweise angenommen. Das Essen hat allen geschmeckt. Bitte die schweinefleischlosen Dinge besser kennzeichnen. Unsere Kinder hatten eine tolle Woche und haben einen guten Einblick in die Landwirtschaft erhalten.
Ende März verbrachten wir 5 tolle Tage in Kemlitz. An die Kremserfahrt mit dem Traktor, Bogenschießen, Teamübungen, Ausflüge in den Wald und Umgebung werden wir noch lange denken. Wer kommt schon mal in eine Milchviehanlage? Essen und Zimmer - super! Vielen Dank! S. Meye und die 6c aus Lübbenau
Danke. Ihre Bewertung wurde verschickt.
Danke. Ihre Belegungsanfrage wurde verschickt.
Anmeldung |
AWO Reha-Gut Kemlitz gGmbH |
Herr Sascha Jankowsky |
+49 (035454) 877349 |
+49 (01520) 9398402 |
Zur Webseite |
Anmeldung | Hausanschrift |
AWO Reha-Gut Kemlitz gGmbH | AWO Ferien- und Freizeitzentrum Gut Kemlitz |
Herr Sascha Jankowsky | Dorfstraße 8 |
+49 (035454) 877349 | 15936 Dahme (Mark) |
+49 (01520) 9398402 | |
Zur Webseite |
Bitte teilen Sie dem Haus Ihre Belegungswünsche unverbindlich mit.
Bitte teilen Sie dem Haus Ihre Belegungswünsche unverbindlich mit.
Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von gruppenunterkuenfte.de zu.
Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.
Passend zu Ihrer Suchanfrage für Häuser in der Nähe