Nord-Ost-Land 1460
NDS- 27487
Tel +49 (04725) 341
Webseite:https://freizeit-am-meer.de/reiseziele/helgoland
Die Jugendherberge liegt direkt am Meer in einer ruhigen und malerischen Umgebung der Insel Helgoland.
Die Nordseeinsel ist bekannt für ihre steilen roten Klippen, die „Lange Anna“, die besondere Tierwelt und für die Badeinsel „Düne”. Geeignet ist die Jugendherberge nicht nur für Klassenfahrten und Gruppenreisen, sondern auch für Familien und Einzelreisende.
| Einrichtungen: | Grillplatz, Terrasse |
|---|---|
| Geräte & Medien: | Klavier, Internet, Professionelle Tagungstechnik, WLAN, Beamer |
| Sport: | Spielplatz, Tischtennisplatz |
Die Unterkunft ist teilweise behindertengerecht: Zwei der Zimmer sind dank der barrierearmen Bauweise bedingt für Gäste die auf einen Rollstuhl angewiesend sind geeignet. Die Zimmer sind jeweils für 2 Personen (davon 1 Person mit Rollstuhl) geeignet, eines der Einzelbetten ist mit einem Fallschutz ausgestattet. Dem Zimmer ist ein separates, barrierearmes Badezimmer zugeordnet. Die Badezimmer können mit Rollstuhl befahren werden und verfügen über Griffe an der Dusche und an der Toilette, sowie eine Sitzmöglichkeit in der Dusche.
Alle Türen haben ein Mindestmaß von 80 cm. Die öffentlichen Räume können mit Rollstuhl befahren werden.
Da sich die Türen nicht automatisch öffnen, empfehlen wir eine Begleitperson.
Freizeitmöglichkeit vor Ort:
• Freizeithalle (Tischtennis, Tischkicker, Billard)
• Spielzimmer (mit Teppichboden, Kinderküche, Minirutsche, Spielen, Büchern und jeder Menge mehr)
• Basketball
• Tischtennis
• Spielgeräte
• XXL-Schachfeld
• Fußballplatz (in der Nähe)
Freizeit- und Bildungsangebote in der Umgebung:
• Inselrallye
• Bunkerführung
• Dünenführung
• Vogelwarte
Schulklassen unterstützen wir gerne bei der Buchung von Programmen.
Verpflegungsmöglichkeiten: vegetarisch, muslimisch, Vollwert, diätisch
Damit Sie Ihren Tag auf Helgoland optimal genießen können, besteht unsere Vollverpflegung aus einem Frühstück, Lunchpaket und ein warmes Abendessen.
Aufgrund der besonderen Insellage und der damit verbundenen Lieferbeschränkungen können Sonderverpflegungen nur nach vorheriger Absprache angeboten werden. Bitte klären Sie vor der Buchung, ob die gewünschte Sonderverpflegung realisierbar ist.
| Schlafräume: | 5 Doppelzimmer 22 Mehrbettzimmer mit 4 bis 8 Betten |
|---|
Zimmer:
• 139 Betten in 27 Zimmern
• Mehrbettzimmer
• Betreuer- und Familienzimmer (mit Bad)
• 2 Barrierearme Zimmer
• Zimmerausstattung: Etagen- und teilweise Einzelbetten, Schränke und Tisch mit Sitzgelegenheit
Tagesräume:
• 3 Tagesräume mit digitaler Medienausstattung (z.B. Beamer, C-Touch)
• Klavier
• TV-Raum
| Entfernungen: | Meer (0,1 km) |
|---|
Mitten auf der Nordsee erhebt sich die Insel Helgoland mit ihren majestätischen und schroffen roten Felsen. Nur etwa 50 Kilometer westlich vom deutschen Festland, genauer gesagt von St. Peter-Ording, liegt dieses Naturparadies, das sich aus zwei Inseln zusammensetzt: Der kleinen Düne, die sich mit ihren 0,7 km² sanft in die Wellen schmiegt, und der Hauptinsel Helgoland, die mit 1 km² einen atemberaubenden Ort für Entdecker und Naturliebhaber bietet. Die Jugendherberge liegt etwas abseits direkt am Meer. Von hieraus haben Sie eine atemberaubende Aussicht auf das Meer und die schroffen Felsen. Außerdem liegt die Jugendherberge direkt an Rundwegen für Erkundungstouren und Spaziergänge.
Vergleichspreise (unverbindlich):
| 21,00 € | Übernachtung |
|---|---|
| 46,00 € | Vollpension |
Das Jugendherberge "Haus der Jugend" Helgoland kann auch von Einzelgästen gebucht werden.