Saint-André-de-Roquepertuis

30630 St. André de Roquepertuis

Anmeldeanschrift

Saint-André-de-Roquepertuis


- 30630 St. André de Roquepertuis

Tel +49 (0172) 6261915
Webseite:https://ferienunterkuenfte.de/gruppenhaeuserfrankreich/okzitanien-saint-andre-de-roquepertuis--05-33-5470.html

Beschreibung

Das Gruppenhaus ist ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für verschiedene Outdoor-Aktivitäten oder auch für Exkursionen (Pont du Gard, Abtei von Saint-Gilles, Causse Méjean und den Nationalpark der Cevennen) sowie zu Städten wie Nîmes, Avignon oder auch für Ausflüge ans Mittelmeer. In der nächst größeren Stadt, Bagnols-sur-Cèze, findet man alle Einkaufsmöglichkeiten in größeren Einkaufszentren. Ansonsten gibt es einen kleineren Intermarché in 4 km Entfernung.

Die multifunktionale Unterkunft, eine ehemalige Schule, wurde renoviert um Gruppen mit bis zu maximal 50 Personen beherbergen zu können. Dank des eingebauten Fahrstuhl können auch Gäste mit eingeschränkter Mobilität diese Unterkunft nutzen.
Im EG gibt es ein Achtbett- und ein Zehnbettzimmer. Dadurch, dass die Schlafräume mit gemütlichen Schlafkabinen (Leselampen und Steckdosen & gegen Gebühr auch Bettwäsche) ausgestattet sind, bieten diese den Gästen dennoch eine angenehme Privatsphäre. Neben 3 Duschen und 3 Toiletten gibt es im EG desweiteren einen Speiseraum (50 qm), einen Aufenthaltsraum (40 qm) und die Küche. Bei der Küche handelt es sich um eine „haushaltsähnliche“ Küche, die für Gruppen mit einer kleinen Außenküche mit zwei Hockerkochern und einem Gasbräter aufgerüstet wird. Neben ausreichend Kühl- und Lagermöglichkeiten verfügt die Küche auch über einen Geschirrspüler. Eine Waschmaschine und ein Wäschetrockner können gegen Gebühr genutzt werden.
Im OG gibt es zwei Zweibettzimmer mit jeweils 2 Einzelbetten, ein Zwölfbett- und ein Vierzehnbettzimmer (mit Stockbetten). Darüber hinaus gibt es 4 Duschen und Toiletten. Ebenfalls im OG zu finden ist eine Bibliothek mit Fernsehecke und das Highlight des Hauses: Eine Dachterrasse, von der man einen schönen Ausblick auf die Landschaft und den Ort hat. Eine weitere Terrasse lädt nicht nur zum Einnehmen der Mahlzeiten ein, sondern ist bei den meisten Gästen der zentrale Treffpunkt und Verweilort.

Die Unterkunft ist komplett behindertengerecht: Dank des eingebauten Fahrstuhl können auch Gäste mit eingeschränkter Mobilität diese Unterkunft nutzen.

Verpflegung

Selbstversorgerunterkunft. Auf Anfrage wird auch Halbpension oder Vollpension angeboten.

Zimmer und Räumlichkeiten

Schlafräume:2 Doppelzimmer
4 Mehrbettzimmer mit 7 bis 14 Betten
Gruppenräume:1 Raum unter 50 m²
1 Raum über 50 m²

Umgebung

Entfernungen: Freibad (1,5 km), Meer (1.000,0 km), Bahnhof (18,0 km)

Preise Saint-André-de-Roquepertuis

Vergleichspreise (unverbindlich):

22,00 € Übernachtung

Saint-André-de-Roquepertuis kann auch von Einzelgästen gebucht werden.