Telegrafenstr. 59-63
NRW- 42477 Radevormwald
Tel +49 (02195) 925120
Webseite:http://www.jbs.egfd.de
Ob Schulklasse, Sportverein, Konfirmandengruppe, Gemeindegruppe, Chorgruppe, Freizeitgruppe, Instrumentalgruppe, Seminargruppe oder Tagungsgruppe: die Jugendbildungsstätte Radevormwald bietet mit ihrem 84.000 m² großen Gelände für alle Arten von Gruppenaufenthalten die passenden Möglichkeiten.
Erlebnispädagogische Programme der Jugendbildungsstätte unter professioneller Anleitung: Hochseilgarten, Kletterturm, 3D-Bogenparcour, Orientierungslauf
Vorbereitete Aktivitäten, die in Eigenregie durchgeführt werden können: Stadtrallye, Team-Hexathlon, Ultimate Frisbee, Intercrosse, Nachtwanderrouten
Räume: | Sporthalle |
---|---|
Einrichtungen: | Lagerfeuerstelle, Grillplatz |
Geräte & Medien: | Klavier, Instrumente, Internet, Professionelle Tagungstechnik, Pädagogisches Personal, Programmangebot, WLAN, Beamer |
Sport: | Beach-Volleyballfeld, Fußballplatz, Bolzplatz, Spielplatz, Tischtennisplatz, Klettergeräte, Seilgarten |
Die Unterkunft ist teilweise behindertengerecht: Zimmer, Speisesaal und Gruppenräume sind ab 12/2024 durch einen Aufzug verbunden.
Die Verbindung Sporthalle/Sporthallenfoyer ist mit einer Treppe oder über den Außenbereich rollstuhlgerecht verbunden. Auch der Tischtennisraum ist über den Außenbereich barrierefrei erreichbar.
Es stehen 3 barrierefreie Zimmer sowie weitere Zimmer mit ebenerdiger Dusche zur Verfügung.
10 Tagungs- und Gruppenräume bieten optimale Bedingungen für Gruppen von 10 - 100 Personen. Die Sporthalle ist mit 120-600 Personen bestuhlbar. Tagungstechnik ist vorhanden und kann nach Absprache hinzugebucht werden. Gerne stellen wir hier auch den Kontakt zu passenden Dienstleistern her.
Verpflegungsmöglichkeiten: vegetarisch, muslimisch
In der Vollpension des Hauses sind ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, sowie ein ausgiebiges Mittag- und Abendessen enthalten.
Auf Wunsch kann ein Nachmittagskaffee hinzugebucht werden.
Schlafräume: | 8 Einzelzimmer 8 Doppelzimmer 34 Mehrbettzimmer mit 3 bis 6 Betten |
---|
Gruppenräume: | 6 Räume unter 50 m² 3 Räume über 50 m² 1 Raum über 100 m² |
---|
Unser Haus verfügt über mehr als 170 Betten in 50 Zimmern der Größe 1 bis 6 Bettzimmer. Die Zimmer sind größtenteils mit Dusche und WC ausgestattet. Es stehen 3 barrierefreie Zimmer zur Verfügung.
10 Tagungs- und Gruppenräume bieten optimale Bedingungen für Gruppen von 10 - 100 Personen. Eine Vielzahl von technischen Hilfsmitteln, wie Beamer, Flip-Chart, Moderationskoffer, Bluetooth Lautsprecher, Apple-TV, kostenfreies W-LAN usw. stehen Ihnen zur Verfügung.
Entfernungen: | Hallenbad (1,0 km), See (6,0 km), Bahnhof (10,0 km) |
---|
Die Innenstadt mit örtlichem Hallenbad und Kino ist fußläufig innerhalb von 15 Minuten erreichbar. Für Tagesausflüge bieten sich zahlreiche Wanderwege durch das malerische oberbergische Land oder die verschiedenen Talsperren in der Nähe an. Der nächste Bahnhof ist 10 km entfernt und durch den öffentlichen Nahverkehr leicht zu erreichen.
Vergleichspreise (unverbindlich):
42,00 € | Vollpension |
---|
Die Gäste müssen mindestens für 999 Personen und 2 Nächte buchen.
Die Jugendbildungsstätte Radevormwald kann auch von Einzelgästen gebucht werden.