Zur Katharinenwiese 1
NRW- 53937 Schleiden
Tel +49 (02444) 91056
Webseite:http://www.eifel-chalet.de
Natürlich Ferien im Baumstammhaus
Genießen Sie ein ganz besonderes Ferien-Erlebnis in unseren Baumstamm-Häusern im Nationalpark Eifel in Rurberg und Gemünd!
Nutzen Sie die Gelegenheit für einen Urlaub oder ein Treffen in einem außergewöhnlichen Ferienhaus.
Hier können Sie im Naturstammhaus aus Douglasie – dem Eifel-Chalet – komfortabel entspannen.
Die herrliche Landschaft mit dem Nationalpark und den Stauseen ist ein einzigartiges Naherholungsgebiet, -erleben Sie Wald, Wasser und Wildnis ganz unmittelbar!
Die Eifel-Chalets sind in kanadischer Holzbauweise gefertigt. Diese Naturstammhäuser beeindrucken durch ein gesundes Raumklima, das sich genauso positiv auf seine Bewohner auswirkt, wie die außerordentliche Ausstrahlung dieser Gebäude. Die naturbelassenen Rundstämme mit ihrer natürlich gewachsenen Holzstruktur schaffen ein besonders angenehmes Klima, im Sommer kühl und im Winter sehr leicht zu beheizen.
Die Atmosphäre ist unvergleichlich - eben Natur pur.
Die ökologische Bauweise mit natürlichen Materialien ohne chemische Behandlung tut ein Übriges für den Wohlfühlfaktor, gerade für Menschen mit allergischen Erkrankungen eine wirkliche Erholung!
Entspannen Sie sich in einem ganz besonderen Ambiente, genießen Sie die Abende am Kamin mit der Familie oder Freunden. Zwei der Eifel-Chalets bieten Platz für 10 Personen.
Aktiver Familienurlaub, Wandern, Radfahren oder die herrliche Aussicht von Terrasse oder Balkon aus genießen?
Gönnen Sie sich beides und besuchen Sie uns - wir freuen uns auf Sie!
Einrichtungen: | Kamin, Grillplatz, Terrasse |
---|---|
Geräte & Medien: | Internet, Einfache Tagungstechnik, WLAN, Beamer |
Sport: | Spielplatz |
Die Unterkunft ist teilweise behindertengerecht: Ferienhäuser "Fledermaus1 + 2" und Haus "Buntspecht"
Unser Baumstammferienhäuser sind alle voll ausgestattet und besitzen einen Wohnbereich mit voll ausgestatteter Küche, Schlafzimmer, Badezimmer (einige auch behindertengerecht/barrierefrei), Kaminofen, TV und eine Terrasse oder Balkon. Internet steht unseren Gästen kostenfrei zur Verfügung.
Für unseren Veranstaltungsraum haben wir neu eine Küche von 25qm Größe mit Komplettausstattung von Porzellan für 60 Personen die dazu gebucht werden kann.
Die Küche verfügt über 2 5-flammige Gasherde, Kühlschränke, Dampfgarer und komplett Töpfen und Pfannen.
Schlafräume: | 18 Doppelzimmer |
---|
Gruppenräume: | 1 Raum unter 50 m² 1 Raum über 50 m² |
---|
Die Ferienhäuser sind zum größten Teil mit Doppelzimmern ausgestattet. Alle Zimmer sind auch als Doppelzimmer zur Alleinnutzung belegbar. In der Nebensaison, (November bis März) außer in den Ferien, sind auch Buchungen ab zwei Übernachtungen möglich.
fließend Wasser, Sanitäranlagen, Dusche
Der Zeltplatz kann unabhängig von der Eifel Chalet Ferienhäuser gemietet werden.
Entfernungen: | Freibad (1,0 km), Bahnhof (7,0 km) |
---|
Gehen Sie im Nationalpark Eifel auf Entdeckungsreise, in die abwechslungsreiche Landschaft aus Wald-Wasser-Wildnis. Umgeben von Buchenwäldern, knorrigen Eichen, klaren Bächen und bizarren Felsen können Sie Ihre Seele baumeln lassen. Inmitten des Schutzgebietes locken die weiten Offenlandflächen der Dreiborner Hochfläche, die bis 2006 als Truppenübungsplatz genutzt wurde. Im Frühjahr verwandeln Wilde Narzissen die Wiesen im Süden des Nationalparks in ein gelbes Blütenmeer. Im Sommer wachsen dort duftende Wildkräuter. Der Ginster, auch "Eifelgold" genannt, beweist im Frühsommer gerade auch bei Vogelsang IP, dass er diesen Namen zu recht trägt! Der Herbst zündet ein Feuerwerk an Farben, Herbstspaziergänge durch die leuchtenden Buchen- und Eichenwälder gehören sicherlich zu den beeindruckenden Erlebnissen. ...weiterlesen
Vergleichspreise (unverbindlich):
27,50 € | Selbstverpflegung |
---|---|
37,50 € | Übernachtung mit Frühstück |
Die Gäste müssen mindestens für 4 Nächte buchen.
Die Eifel Chalet Ferienhäuser kann auch von Einzelgästen gebucht werden.
Im Preis enthalten ist die Bettwäsche, Handtücher, Kurtaxe, Strom, Wasser und die Endreinigung.