Beschreibung

Im Bodetal ist alles von Kopf bis Fuß auf Aktionen eingestellt, denn zwischen den steilen Felsen gibt es viel zu entdecken, ob Hexentanzplatz, Kletterpark, Sessellift, Rosstrappe oder Allwetterrodelbahn. Also Wanderschuhe an und hinaus ins Freie!
Denn wahrlich sagenhaft ist auch die Lage der Jugendherberge Thale im romantischen Bodetal, am „Harzer-Hexen-Stieg“.

Sie können die Harzer Berge auch einmal aus einer ungewohnten, atemberaubenden Perspektive erleben. Steigen Sie doch ein in die Kabinenbahn! Hier unternehmen Sie eine Gipfeltour zum Hexentanzplatz und anschließend geht es mit dem Harzbob wieder ins Bodetal.

Von der kleinen Heimatstube bis zum lehrreichen Hüttenmuseum, vom Erlebnispark bis zur ältesten Naturbühne Deutschlands - im Bodetal finden Sie sowohl Historisches als auch Gigantisches.
Wir in der Jugendherberge Thale kennen uns bestens aus und geben Ihnen viele weitere Tipps für Ihren Aufenthalt im Harz.

Ausstattung

Einrichtungen:Grillplatz, Terrasse
Geräte und Medien:Einfache Tagungstechnik, Programmangebot, WLAN, Beamer
Sport:Spielplatz, Tischtennisplatz, Tennisplatz, Seilgarten, Wintersport

Für Weiterbildungen können 4 Seminarräume mit Tagungstechnik (WLAN) genutzt werden. Zu gemütlichen Treffen laden die Cafeteria und Freizeiträume sowie die Grillplätze vor der Jugendherberge ein.
Sportlich Aktive nutzen den Sportraum oder starten zu Wanderungen durch das Bodetal oder zu einer Tour entlang des "Harzer-Hexen-Stiegs".

Verpflegung

Verpflegungsmöglichkeiten: vegetarisch, muslimisch, Cafe / Bistro vorhanden

Zimmer und Räumlichkeiten

Schlafräume:55 Mehrbettzimmer mit 2 bis 8 Betten
Gruppenräume:2 Räume unter 50 m²
2 Räume über 50 m²
2 Räume über 100 m²

2- bis 7-Bettzimmer mit Dusche / WC, davon 4 Wohneinheiten mit je 2 separaten Schlafzimmern
4- bis 8-Bettzimmer mit Waschbecken; WC und Duschen auf dem jeweiligen Flur
8 Doppelzimmer mit Doppelbett im separaten Gebäude direkt nebenan
vorwiegend Doppelstockbetten (außer im Nebengebäude); ein paar 4- und 6-Bettzimmer sind auch mit einem Doppelbett ausgestattet
Zimmer zur Alleinbenutzung nach Absprache und Verfügbarkeit möglich

Umgebung

Entfernungen: Hallenbad (40,0 km), Freibad (10,0 km), Loipe (10,0 km), Bahnhof (1,0 km)

Die Harzstadt Thale wird gern als Ausgangspunkt für Wanderungen durch das Bodetal oder für erlebnisreiche Ausflüge zur Rappbodetalsperre genutzt. Mit dem Sessellift kann man zur Roßtrappe gleiten, mit der Kabinenbahn über die schroffen Wände und wilden Wasser der Bode schweben oder mit dem Harzbob den Berg hinab sausen. Imposant ist die Felsenschlucht, in der sich die Jugendherberge befindet. Idyllisch an der Bode gelegen ist die Familien-Jugendherberge ein erholsamer Urlaubsort.

Preise Jugendherberge Thale

Vergleichspreise (unverbindlich):

Die Jugendherberge Thale kann auch von Einzelgästen gebucht werden.

Die konkreten Übernachtungspreise erhalten Sie bei Ihrer Buchungsanfrage.

Es sind 10 Bewertungen vorhanden.

6 - 10 von 10 Bewertungen

Bewertung schreiben

Belegungsanfrage

Bewertung schreiben

Belegungsanfrage

Bitte teilen Sie dem Haus Ihre Belegungswünsche mit diesem Formular unverbindlich mit.

Ihre Anfrage erreicht per Email die Gruppenunterkunft.
Gewöhnlich erhalten Sie innerhalb weniger Tage Antwort.

Wollen Sie das Haus direkt kontaktieren ?

49 (03947) 2881

Zur Website