Schlafräume
17 Einzelzimmer, 24 Doppelzimmer
 

Beschreibung

Seit 1984 leben hier Menschen, die einen Lebenszusammenhang wollen, der geprägt ist von gegenseitiger Achtung und Toleranz. Wir unterstützen uns gegenseitig bei der Entwicklung unserer Fähigkeiten und Talente sowie im alltäglichen Leben. Ebenso wichtig war und ist uns die Kooperation mit der Natur und die Ökologie im Alltag. Jede und jeder ist wirtschaftlich für sich selbst verantwortlich. Neben den aktiven Mitgliedern gibt es zahlreiche Fördermitglieder im Verein.

Inspiriert wurden wir am Anfang durch die Findhorn-Gemeinschaft in Schottland. So können auch wir hier täglich unsere Spiritualität leben (Meditation, Singen in der Kapelle, Kreistanz sowie persönliche Formen). Wir halten nachbarschaftlichen Kontakt und können den Alltag, besondere Lebensphasen, Feste und Freizeit gemeinsam gestalten. Gemeinschaftsbezogene oder individuelle Konflikte und Wachstumskrisen bringen uns einander näher.

Unsere Themen sind: Gesunde Ernährung – Gesundes Wohnen – Kulturarbeit – Natürliche Heilungswege – Soziale Kompetenz – Systemische Arbeit – Positive Bewältigung von Konflikten. Viele unserer Mitglieder haben das, was sie hier gelernt haben, so weiterentwickelt, dass sie diese erworbenen Fähigkeiten zur Grundlage ihrer Existenz machen konnten. Im Rahmen unseres Seminarbetriebes werden unsere eigenen und die Erfahrungen uns nahestehender Seminarleiter an Interessierte weitergegeben und somit auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Die Kulturküche KUKÜ bietet den Menschen regional und überregional einen organisatorischen Rahmen, kompetente Unterstützung und auch die Räumlichkeiten ihre eigenen Ideen und Projekte zu planen und zu verwirklichen. Sie ermöglicht Kulturveranstaltungen in den Bereichen bildende und darstellende Kunst, Musik und Tanz, Literatur und Poesie, Film und Multimedia. Auch die regelmäßige Begegnung in Kreativgruppen und die Präsentation kreativer Arbeit für Newcomer der Kulturszenen ist in der Kukü möglich.

Vegetar./vegane Kost, regional und 100% Bio.

Ausstattung

Räume:Kapelle, Meditationsraum
Geräte & Medien:Klavier, Internet, Einfache Tagungstechnik, WLAN, Beamer

Die Unterkunft ist teilweise behindertengerecht: Der Zugang zum Seminarhaus mit den Unterkünften und den Essräumen sowie zum grössten Seminarraum ist barrierefrei.

Unsere Kapelle ist überkonfessionell, sie steht toleranten Gläubigen jeglicher Glaubensrichtung zur Verfügung.

Klavier, Beamer und Tagungstechnik bitte bei der Buchung mitbesprechen.

Verpflegung

Verpflegungsmöglichkeiten: vegetarisch, Vollwert

Unsere Küche ist fleischfrei, es gibt nur vegetarische Kost, auf vorherige Anmeldung auch vegan.
Gluten- und laktosefreie Kost ist möglich, ebenfalls auf vorherige Anfrage.
Wir kochen für sie mit 100% biologischen Nahrungsmitteln vorwiegend aus regionalem Anbau.

Umgebung

Entfernungen: Hallenbad (30,0 km), Freibad (3,0 km), See (10,0 km), Bahnhof (25,0 km)
 



Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden.

Bewertung schreiben

Belegungsanfrage

Bewertung schreiben

Belegungsanfrage

Bitte teilen Sie dem Haus Ihre Belegungswünsche mit diesem Formular unverbindlich mit.

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von gruppenunterkuenfte.de zu.

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.

Wollen Sie das Haus direkt kontaktieren ?

+49 (05764) 93045

Zur Website