Beschreibung

Das STURMECK ist ideal für Individualreisende, Gruppenreisen, Klassenfahrten, Hochzeiten, Tenniscamps, Betriebsausflüge, Familientreffen und -freizeiten und für Vereine. Nur durch den Deich getrennt, liegt es unmittelbar am Strand. Der feine, weiße Sand lädt Kinder zum Toben als auch Erwachsene zum Entspannen ein. Zwischen dem im Norden und Westen gelegenen schier endlos weitem, weißen Sandstrand und dem Dorf liegen herrliche Dünenlandschaften. Das Wattenmeer gleich vor der Haustür lockt mit seiner aufregenden Tierwelt.

Anstelle der Autos rollen hier höchstens Bollerwagen. Statt eines großstädtischen Geräuschpegels ertönen Vogelgezwitscher und Pferdehufe. Woanders gibt es Hochhäuser und Bettenburgen, hier findet man Sanddorndickichte, Schwarzkieferngehölze, Zitterpappelhaine, Krähenbeerenheiden, Strandhafer - und einen ursprünglichen idyllischen Ortskern.

Hunde mögen wir sehr gerne. Allerdings sind sie bei uns im Haus aus Rücksicht auf kleine Kinder und Allergiker nicht erlaubt.

Natürlich ist für den Aufenthalt bei uns keine Mitgliedschaft im Deutschen Jugendherbergswerk erforderlich, da wir dem DJH nicht angehören.

Übrigens: Wir haben das ganze Jahr über geöffnet.

Ausstattung

Räume:Meditationsraum, Gymnastik-Raum
Einrichtungen:Kamin, Grillplatz, Terrasse
Geräte & Medien:Klavier, Einfache Tagungstechnik, Beamer
Sport:Fußballplatz, Sportplatz, Tischtennisplatz

Die Unterkunft ist teilweise behindertengerecht: Ein barrierearmes Zimmer mit behindertengerechtem Bad.
 

Verpflegung

Verpflegungsmöglichkeiten: vegetarisch, muslimisch, diätisch

Bei der Verpflegungspauschale kann, wie bisher, zwischen Frühstück oder Halbpension gewählt werden. Zusätzlich bieten wir auf Wunsch unserer Gäste in Zukunft auch eine Vollpension mit einem erweiterten Lunchpaket an. Das Lunchpaket soll eine leckere Stärkung für Ausflüge, ausgedehnte Spaziergänge, Aufenthalte am Strand oder Wattwanderungen ermöglichen.

Das Abendessen wird wie gewohnt von Chefkoch Frank und seinem Team frisch zubereitet und warm serviert. Daneben gibt es eine reichliche Auswahl an Salaten und ein Dessert.

Zimmer und Räumlichkeiten

Seit Frühjahr 2016 präsentiert sich unser STURMECK in neuem Glanz. Nicht nur die Fassade hat einen frischen Anstrich, sondern das ganze Innenleben ist umfassend renoviert worden. So verfügen jetzt alle Zimmer über eigene Bäder mit Dusche und WC. Sämtliche Betten und Möbel sind erneuert, wir haben wunderschöne Wandvertäfelungen, einen komplett neu gestalteten Eingangsbereich, neue Bilder im gesamten Haus und allen Zimmern, und vieles mehr.

Im Obergeschoss haben wir den alten Spitzboden entfernt und dadurch eine tolle Raumhöhe; zusätzliche Dachflächenfenster lassen Licht und Luft in die Zimmer. Die neuen „Piratenbetten“ im Obergeschoss laden Kinder ab 7 Jahren zum Klettern ein und sind schon jetzt ein beliebtes Highlight (aber Achtung: nicht für die ganz Kleinen geeignet). Und wer noch mehr Klettererlebnis sucht, wird auf unserem neugestalteten Spielplatz fündig. Dort ist ein großes Klettergerüst mit Hängebrücke, Seilen, Leitern und allem was dazugehört entstanden.

Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer und auch im Rest des Hauses darf nicht geraucht werden. Für Raucher sind vor dem Haus Aschenbecher aufgestellt.

Zur Durchführung von Workshops und Schulungen, oder auch für Proben von Musikgruppen und Chören steht ein 80 Quadratmeter großer Raum mit Beamer, Klavier, Tageslichtprojektor, WLAN, Flipchart und anderen Materialien bereit. Zusätzlich bieten wir Ihnen einen weiteren kleineren Raum für Gruppenarbeiten an, oder Sie verweilen bei schönen Wetter auf einer unserer Süd-Terrassen und genießen dort die Natur der Insel.

Umgebung

Entfernungen: Hallenbad (2,0 km), Meer (0,5 km)
 

Preise Sturmeck

Sturmeck kann auch von Einzelgästen gebucht werden.

Lage




Es sind 5 Bewertungen vorhanden.

Es sind 5 Bewertungen vorhanden.

1 - 5 von 5 Bewertungen

Bewertung schreiben

Belegungsanfrage

Bewertung schreiben

Belegungsanfrage

Anmeldung
STURMECK
Frau Katharina Edenharter
+49 (04976) 706384
+49 (0174) 9335885
Zur Webseite
Anmeldung Hausanschrift
STURMECK Sturmeck
Frau Katharina Edenharter Westend 22
+49 (04976) 706384 26474 Spiekeroog
+49 (0174) 9335885  
Zur Webseite  

Bitte teilen Sie dem Haus Ihre Belegungswünsche unverbindlich mit.

 
 
Bitte teilen Sie dem Haus Ihre Belegungswünsche unverbindlich mit.

 

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von gruppenunterkuenfte.de zu.

Mit dem Absenden stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.

Wollen Sie das Haus direkt kontaktieren?

+49 (04976) 706384

Zur Website